Regulator und Schlichtungsstelle

Anbringen

  • Sie haben ein Trassenbegehren an ein Eisenbahninfrastrukturunternehmen gerichtet und es wurde abgewiesen?
  • Sie haben um Zugang zu einer Serviceeinrichtung (z. B. zu einer Wartungseinrichtung) angesucht und Ihr Ansuchen wurde vom Betreiber abgelehnt?

Dann können Sie Beschwerde an die Schienen-Control Kommission erheben.

Fahrgastanliegen

Titelbild der Agentur für Passagier und Fahrgastrechte

Entschädigung für Verspätungen, Erstattungen für Annullierungen, fehlende Informationen? Sie haben ein Anliegen und konnten sich mit dem Bahn-, Bus-, Schiff- oder Flugunternehmen nicht einigen? Bitte füllen Sie den Online-Schlichtungsantrag aus, damit wir Ihren Fall rasch bearbeiten können.

Icon zur Verlinkung auf www.passagier.at

Meldepflichten

Das Eisenbahngesetz sieht eine Reihe von Meldepflichten der Eisenbahnunternehmen gegenüber der Schienen-Control GmbH vor. In den Checklisten haben wir diese Auskunfts- und Vorlagepflichten für Sie zusammengestellt.